Sie haben Probleme oder Fragen zu der GastroSoft- oder PosSoft-Kassensoftware?
Wir bieten Ihnen kostengünstige Supportdienstleistungen an. Dazu schalten wir uns per
Fernwartung auf Ihr System. Bitte beachten Sie, dass Supportdienstleistungen generell
kostenpflichtig sind!


Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Kontaktieren Sie den Support telefonisch unter 02151-4869808 und vereinbaren Sie einen Termin.
Bei einfachen Fragestellungen können wir Ihnen in der Regel sofort per Fernwartung helfen.

Beenden Sie bitte die GastroSoft bzw. PosSoft-Kassensoftware. Dazu geben Sie Ihren 
Managercode ein. Alternativ können Sie auch den lokalen Administrator (Code 12345 im
Auslieferungszustand) verwenden. Es erscheint unten rechts ein kleines rotes Symbol,
auf das Sie klicken:



Anschließend erscheint ein Warnhinweis, den Sie bitte mit Klick auf das grüne Häckchen bestätigen:



Suchen Sie bitte auf Ihrem Desktop nach folgendem Symbol:

Klicken Sie auf das Symbol. Die Fernwartungssoftware Teamviewer wird gestartet. Sollten Sie das Symbol nicht
finden bzw. die Fernwartungssoftware Teamviewer nicht installiert sein, laden Sie diese bitte herunter und
installieren diese:

Download Fernwartung Teamviewer

Nach der Installation und Klick auf das Programmsymbol erscheint das Hauptfenster der Fernwartungssoftware:



Teilen Sie dem Support bitte die ID und das Kennwort mit. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der genannten ID 123456789
und dem Kennwort 98765 um reine Phantasiewerte handelt. In Ihrem Fall werden andere Werte angegeben. Das Kennwort
kann auch alphanumerisch sein, d.h Zahlen und Buchstaben erhalten!

Disclaimer/Haftungsauschluss:
Beachten Sie bitte, dass wir keinerlei Garantie oder Haftung für Datenverluste übernehmen. Generell gilt: Machen Sie regelmäßige
Updates und tägliche Datensicherungen auf einem externen Sicherungsmedium!